Back to top

Eric Clapton

  • Highlight
June 6, 2019
Wiener Stadthalle D
06
June

Die Sensation ist perfekt - vier Jahre nach seinem letzten Konzert in der Wiener Stadthalle überrascht Eric Clapton seine Fans mit einer fantastischen Nachricht: 2019 kehrt er nach Wien zurück! Bei dem Konzertevent des Jahres erwarten die Fans am 06.06.2019 in der Wiener Stadthalle magische Momente, ein Abend voller erstklassiger Hits und ein Stück Musikgeschichte mit dem besten Gitarristen der Welt.

Mit 17 feierte Eric Clapton seine Bühnenpremiere, kurz darauf begann mit den Yardbirds 1963 seine beispiellose Karriere. Es folgten sensationelle Auftritte mit zahlreichen Bands, weit über 100 Millionen verkaufte Alben und ausverkaufte Shows weltweit. Zudem ist er als einziger Musiker dreifaches Mitglied der Rock’n Roll Hall of Fame: mit den Yardbirds und Cream sowie natürlich als Solo-Künstler.

Seine Live-Auftritte sind ebenso legendär wie mittlerweile selten: Seit weit über 50 Jahren steht er bereits auf der Bühne und galt schon in jungen Jahren als einer der besten Gitarristen aller Zeiten.  Trotz aller Erfolge ist und bleibt Eric Clapton jedoch zuallererst Vollblutmusiker und leidenschaftlicher Performer.

Details

Date: 
June 6, 2019
Organizer 
Liveblood Passion Entertainment GmbH
Venue 
Wiener Stadthalle D
Wiener Stadthalle
Dr. Roland Rainder Platz
1150 Vienna
Austria